Jusos Börde besuchen den Landtag

Am Freitag, 01.02.2019, besuchten vierzehn Jusos aus dem Landkreis Börde den Landtag von Sachsen-Anhalt. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Silke Schindler aus Wanzleben von der SPD-Fraktion informierten wir uns über landespolitische Themen und die Arbeit des Parlaments von Sachsen-Anhalt. Da parallel … Weiterlesen

Ausflüge der Jusos Börde im Zeichen der Gastronomie

Die Jusos Börde, Jugendorganisation der SPD im Landkreis, haben am vorangegangenen Dienstag die „Grüne Woche“ in Berlin besucht. Am gestrigen Montag wurde dieser Ausflug durch die Teilnahme an der MDR-Talksendung „Fakt Ist!“ zum Thema Kneipensterben abgerundet. Beide Ausflüge drehten sich … Weiterlesen

Jusos Börde für das Kommunalwahljahr 2019 gut aufgestellt

Die Jusos Börde haben am Freitag, 14.12.2018, ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Büro der Landtagsabgeordneten Silke Schindler in Wanzleben abgehalten. Dabei gab es viel zu besprechen: Mit frischen Ideen und Köpfen werden wir im kommenden Jahr die Kommunalwahlen angehen.

Beteiligung an Spendenaktion für Fußballfans mit Handicap

Die SPD-Jugendorganisation im Landkreis, die Jusos Börde, haben in den letzten Wochen Spenden für den guten Zweck gesammelt. Gemeinsam mit Abgeordneten und anderen SPD-Mitgliedern wurden 440 Euro für den Behindertentag des Fußballzweitligisten 1. FC Magdeburg am 02.12.2018 gesammelt.

1 2 3 4 6