Jusos aus der Börde besuchen Hamburg

Am ersten Februarwochenende diesen Jahres haben sich Vertreter der Jusos Börde auf Einladung der Pragmatischen Linken (PL)  in den Norden nach Hamburg aufgemacht. Dort konnten wir mit Jusos aus dem ganzen Bundesgebiet ins Gespräch kommen.

Nach einer Diskussionsrunde mit Patrick Dahlemann, parlamentarischer Staatssekretär in Mecklenburg-Vorpommern, zum Thema „Wie kann Politik Vertrauen zurückgewinnen?“, hatten wir die Möglichkeit, mit ihm über die Belange der neuen Bundesländer und strukturschwacher Regionen zu sprechen. Mit MdB Johannes Kahrs führten wir Gespräche über die Koalitionsverhandlungen mit der Union.
Auch die kulturellen Angebote Hamburgs wurden von den über 100 Teilnehmern gerne genutzt: Auf dem Programm stand neben einer Hafenrundfahrt die Besichtigung der Elbphilharmonie.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren für das gelungene Wochenende und die Gastfreundschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.